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Wert­schät­zung trifft Wert­schöp­fung

Seit 2015 begleitet Studio Halvar Unternehmen aus Wirtschaft, Kultur und Forschung bei der Transformation zu erfolgreichen Marken und betreut deren dauerhafte Markenkommunikation in allen Medien vom Konzept, über die grafische Gestaltung, bis zur Implementierung und manchmal noch viele Jahre darüber hinaus.

Wir tun dies im respektvollen Miteinander mit unseren Kunden, denn uns ist bewusst, welchen Wert eine Marke für das Unternehmen hat. Entsprechend behutsam gehen wir mit diesen Werten um. Doch ebenso fordern wir Mut bei der Umsetzung von erfolgreichen Konzepten und Maßnahmen. Denn manchmal muss man einfach abliefern, um Ziele zu erreichen.

Mut.
Vertrauen.
Respekt.
Dominik Kollang

Dominik Kollang
Geschäftsführer
Brand Strategy
Corporate Design

Sarah von Wyl

Sarah von Wyl
Brand Strategy
Corporate Design
Social Media

Yvonne Voigt

Yvonne Voigt
Graphic Design
Editorial Design

Netzwerk

Synergie und Kooperation haben dem Menschen den entscheidenden evolutionären Vorteil gebracht. Wer wären wir, würden wir Mutter Natur widersprechen?! Deshalb setzen wir auf Teamwork bei der professionellen Umsetzung von ganzheitlichen Projekten. Partneragenturen und Spezialisten ergänzen unser Skillset im Bereich Druckveredelung, digitales Marketing, Webprogrammierung, Fotografie, Animation und Bewegtbild. Mit all unseren Partnern verbindet uns langjährige Erfahrung und Verlässlichkeit, denn Ihr Projekt ist zu wertvoll, um Experimente zu machen.

Als einer der marktführenden Maklerpools in Deutschland sind für uns Seriosität, Professionalität und Zuverlässigkeit wesentliche Grundlagen für eine sehr gute Zusammenarbeit. Das zeichnet auch die Zusammenarbeit mit Studio Halvar aus.

Marc Oehme, Pressesprecher BCA AG

Gerade muss ich an den tollen und erfolgreichen Projektverlauf und die Zusammenarbeit denken. Das war schon was besonderes.

Anna Sauer, Referentin für die Implementierung der MHG-Projektergebnisse, Bistum Limburg

    Selbstbild

    Studio Halvar begleitet den gesellschaftlichen Wandel hin zu Nachhaltigkeit, neuen Arbeits- und Konsumbedingungen mit den Mitteln von Grafikdesign und Brandingprozessen. Unsere Kunden sind erfolgreiche und zukunftsweisende Akteure in Wirtschaft, Kultur und Forschung, die sich bewusst sind über ihre aktive Rolle im gesellschaftlichen Wandel. Sie machen die Welt durch ihre internen Strukturen, Produkte und/oder ihre Dienstleistungen lebenswerter, schöner, nachhaltiger. Sie übernehmen Verantwortung.

    Diese Unternehmen stärken wir und machen sie erfolgreich durch professionelle und nachhaltige Brandingprozesse und ansprechendes Grafikdesign.

    Nach innen handelt Studio Halvar mit dem Ziel, diesem gesellschaftlichen Wandel Rechnung zu tragen:

    Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sehen wir als primäres Gebot unserer Zeit. Dieses Gebot ist unsere Grundlage für alle Prozesse und Produktionen. Wir beziehen Strom wo möglich aus erneuerbaren Energien (auch bei der Wahl von Webhosts und digitalen Services) und achten auf nachhaltige Produktionsbedingungen bei Drucksachen und weiteren Kommunikationsmitteln.

    Unterzeichner der Charta
    für nachhaltiges Design

    Nachhaltiges
    Webhosting

    Nachhaltige
    Geldanlagen

    Wir achten alle im Unternehmen Beschäftigte als Menschen mit individuellen Bedürfnissen und Wünschen. Deshalb schaffen wir eine fruchtbare Arbeitsatmosphäre zum Wohle aller Angestellten und ihrer Familien. Die Organisationsstruktur orientiert sich an Frédéric Laloux (Reinventing Organisations) mit dem Ziel, eine Unternehmenskultur zu etablieren, die alle Mitarbeiter befähigt, ihr größtes Potenzial zu entfalten.

    Reinventing Organisations
    Das Buch »Reinventing Organizations« von Frédéric Laloux ist ein Leitfaden für die Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit.

    Es widmet sich der historischen Entwicklung von Organisationen. Dabei wird angenommen, dass Organisationen sich im Laufe der Zeit in unterschiedlichen Stufen weiterentwickeln. Laloux fokussiert sich auf die Entwicklungsstufe, die für ihn eine sich aktuell vollziehende, fundamentale Veränderung darstellt: den Schritt hin zu Organisationen, die grundsätzlich anders arbeiten als hierarchische Unternehmen:

    • Sie verwenden Formen der Selbstorganisation, bei der sich die Verantwortung auf Basis von Kompetenzen, Stärken und Interessen verteilt.
    • Sie erlauben den Menschen, sich mit all ihren Facetten am Arbeitsplatz zu zeigen und einzubringen (wholeness), statt nur eine professionelle Rolle zu spielen.
    • Sie organisieren sich um einen evolutionären Sinn, den Purpose der Organisation, der sich durch die Menschen, die in der Organisation arbeiten, stetig weiterentwickelt.

    Quelle: https://newworkglossar.de/was-bedeutet-reinventing-organizations/

    Care Values

    Wie jede Marke haben auch wir ein Wertegerüst, das tief in unserer DNA verankert ist, uns auszeichnet und unser Handeln leitet. Markenstrategen sprechen von den Kernwerten (Core Values). Unsere Kernwerte lauten:

    • Professionalität in allem Tun
    • Respekt und Ehrlichkeit gegenüber Kunden, Mitarbeitenden und Mutter Erde
    • Erfolg für Studio Halvar und unsere Kunden
    • Schönheit im Auftritt, in der Arbeit und im Miteinander

    Doch darüber hinaus pflegen wir unsere Care Values. Werte, denen wir uns besonders verpflichtet fühlen und für deren Verwirklichung wir uns aktiv einsetzen. Dies ist das höhere Ziel, auf das wir unser Schaffen ausrichten:

    Verantwortliche Mitgestaltung des gesellschaftlichen Wandels

    Für unsere aktive Übernahme von Verantwortung orientieren wir uns an den UN Sustainable Development Goals (SDG) und den Inner Development Goals (IDG). Unser Fokus liegt hierbei auf folgenden Dimensionen:

    Eigenverantwortung

    Respekt und Anerkennung beginnt bei Dir selbst. Übernimm Verantwortung für Dein Leben.

    Bewusstheit

    Sei Dir Deiner Bedürfnisse und Grenzen bewusst. Kommuniziere sie klar und liebevoll.

    Nachhaltigkeit

    Wir alle sind Teil dieses einen Planeten Erde. Seine Ressourcen bedeuten unser Überleben.

    Bewusster Konsum

    Nichts wird »verbraucht«. Alles wird »investiert«. Auf welches Konto möchten wir einzahlen?

    Gemeinschaft

    Im Miteinander findet der Mensch zu seiner Stärke und kann wachsen.

    Sustainable Development Goals (SDG)
    The 2030 Agenda for Sustainable Development, adopted by all United Nations Member States in 2015, provides a shared blueprint for peace and prosperity for people and the planet, now and into the future. At its heart are the 17 Sustainable Development Goals (SDGs), which are an urgent call for action by all countries – developed and developing – in a global partnership. They recognize that ending poverty and other deprivations must go hand-in-hand with strategies that improve health and education, reduce inequality, and spur economic growth – all while tackling climate change and working to preserve our oceans and forests.

    Quelle: https://sdgs.un.org/goals

    Inner Development Goals (IDG)
    Inner Development Goals (IDGs) is a non-profit organization for inner development. We research, collect and communicate science-based skills and qualities that help us to live purposeful, sustainable and productive lives.
    The Inner Development Goals framework is fundamental in the work to reach the Sustainable Development Goals.
    The IDGs framework consists of five dimensions organising 23 skills and qualities of human inner growth and development. The framework has been developed by a team of international researchers after an extensive outreach consultation involving more than a thousand people.

    Quelle: https://www.innerdevelopmentgoals.org/

    Diese Care Values sind für uns nicht nur bloßes Lippenbekenntnis, sondern ein intrinsisches Bestreben, dem wir in unserem täglichen Tun nachgehen. Wir bilden uns entsprechend fort, lassen uns im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung coachen, sprechen darüber und handeln danach. Nachhaltigkeit und Gemeinschaft verfolgen wir aktiv (siehe unser Selbstbild). Auch unsere Projekt- und Kundenstruktur hat einen klaren Fokus auf Unternehmen, die sich als Akteure des gesellschaftlichen Wandels verstehen und aktiv Verantwortung übernehmen.

    Schlussendlich sind diese Care Values nicht arbeitsimmanent. Sie können nicht zu Feierabend abgelegt und mit dem Rechner heruntergefahren werden. Stattdessen sind wir mit dem Herzen bei der Sache. Wir tun, was wir lieben und wir lieben, was wir tun.