Skip to main content

Wein­hand­lung Eberhardt

Rebranding | Logo | Geschäftsausstattung

Märkte verändern sich, Unternehmen wandeln sich. Und dann gibt es Zäsuren, die ein Neudenken des Unternehmens nötig machen. Im Fall der Weinhandlung Eberhardt war diese Zäsur eine Geschäftsübernahme. Ein neues Gesicht an der Spitze des Unternehmens bringt Veränderung, die an Mitarbeiter, Partner und Kunden kommuniziert werden muss, um neue erfolgreiche Wege gehen zu können und gleichzeitig dem Risiko des Bestandskundenverlusts entgegenzuwirken.

Ein fundierter Transformationsprozess der Marke, begleitend zur Transformation der Unternehmensorganisation, wirkte: Neue Zielgruppen wurden angesprochen, neue Vertriebswege etabliert und die Marktposition gefestigt.

Eine konsistente Customer Journey an allen Touchpoints
Mit einem neuen Logo ist es meist nicht getan. Vielmehr sollten alle Berührungspunkte der Marke mit (potenziellen) Kunden und Geschäftspartnern berücksichtigt werden. Darunter fallen z. B das Store-Concept, Geschäftsausstattung, digitaler Raum und in diesem Fall auch die Flaschenetiketten der Hausmarke.

Nachhaltige Verpackungen zur Vermeidung von Plastikmüll
Jedes Unternehmen hat seine eigenen Anforderungen und Schwerpunkte. Deshalb gibt es für uns keine Standardlösungen. Für die Weinhandlung Eberhardt ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema und so haben wir besonders großen Wert darauf gelegt, die passenden Materialien für (Geschenk-)Verpackungen zu finden und dabei die zugehörigen Prozesse schlank zu halten.

 »Die Zusammenarbeit mit Studio Halvar hat signifikant dazu beigetragen, dass wir die Umsätze im Vergleich zu den Vorjahren deutlich steigern konnten.«

Joachim de Bruin – Inhaber, Weinhandlung Eberhardt