studio halvar –
spezialisiert auf Designprozesse für Unternehmensnachfolgen kleiner und mittelständischer Unternehmen

Weinhandlung Eberhardt – so sieht eine nachhaltige Markentransformation aus

weinhandlung

Märkte verändern sich, Unternehmen wandeln sich. Und dann gibt es Zäsuren, die ein Neudenken des Unternehmens nötig machen. Zum Beispiel eine Unternehmensnachfolge oder Geschäftsübernahme. Ein neues Gesicht an der Spitze des Unternehmens bringt Veränderung, die an Mitarbeiter, Partner und Kunden kommuniziert werden muss, um neue erfolgreiche Wege gehen zu können und gleichzeitig dem Risiko des Bestandskundenverlusts entgegenzuwirken.

Ein fundierter Transformationsprozess der Marke, je nach Anforderung behutsam oder radikal, begleitend zur Transformation der Unternehmensorganisation, kann hier Wunder wirken. Neue Zielgruppen können angesprochen, neue Vertriebswege etabliert und die Marktposition gefestigt werden.

Nach 38 Jahren als erfolgreicher Geheimtipp wechselt die Weinhandlung Eberhardt ihren Besitzer.

Unsere Aufgabe war es, das Unternehmen zu einer modernen Marke zu transformieren, neue Kundengruppen anzusprechen und dabei bestehende Stammkundschaft zu halten.

weinhandlung

Branding & Webpräsenz

Optimierte Verkaufsprozesse sparen Zeit, auch für Ihre Kunden

Warenwirtschafts-
und Kassensystem

weinhandlung2

Geschäftsausstattung

weinhandlung3

Nachhaltige Wertsteigerung durch ganzheitliche Designprozesse

„Die Zusammenarbeit mit studio halvar hat signifikant dazu beigetragen, dass wir die Umsätze im Vergleich zu den Vorjahren deutlich steigern konnten.“

Joachim de Bruin – Inhaber der Weinhandlung Eberhardt

Nachhaltige Verpackungslösungen zur Vermeidung von Plastikmüll

Packaging &
Hausmarke

weinhandlung4

Marketing -
Strategie

weinhandlung6

Social-Media-
Strategie

weinhandlung6

„Durch die Erarbeitung einer Social-Media-Strategie und den regelmäßigen Austausch mit studio halvar habe ich in kurzer Zeit die Aufmerksamkeit bei der jüngeren Generation erhöht und dadurch neue Kunden gewonnen.“

Joachim de Bruin – Inhaber der Weinhandlung Eberhardt

Was wir Unternehmen bieten können

  • Corporate Design
  • Workshops & Strategie
  • Webdesign
  • Packaging / Werbemittel
  • Storedesign
  • Social-Media-Strategie
  • Kassen- und Warenwirtschaftssystem