Grafikdesign aus Limburg

Werbung, Grafik und Markendesign sind nicht unbedingt die Attribute mit denen man Limburg unwillkürlich assoziiert. Die geschichtsträchtige Kleinstadt liegt beschaulich im Lahntal und freut sich über ihre gute Anbindung an die Metropolen Frankfurt und Köln. Eiscafés reihen sich an historische Fachwerkhäuser und über allem thront der Limburger Dom, Pilgerstätte von Touristen, Christen und Architekturhistorikern.

Doch vielleicht ist genau hier, zwischen dem Finanz- und dem Medienzentrum Deutschlands, im Herzen der Beschaulichkeit, der richtige Ort um großartige Marken zu schaffen. Ob studio halvar nun eine Grafikagentur oder Werbeagentur ist, Webdesign oder Markendesign gestaltet – in jedem Fall gibt es auch hier, in Limburg, Unternehmen und Unternehmer, die eine großartige Marke verdient haben um sich erfolgreich am Markt zu positionieren. Denn wie schon im Artikel 8 Schritte zur erfolgreichen Markengründung erwähnt: Menschen kaufen keine Produkte, sie kaufen Emotionen. Und eben diese Emotionen kann eine ganzheitlich und nachhaltig gestaltete Marke wecken. Somit ist Design mehr als “mach mal schön”. Design erfüllt den Anspruch, Botschaften zu vermitteln. Sachliche Informationen genauso wie emotionale.

Limburg an der Lahn, der Rhein-Lahn-Kreis, Taunus und Westerwald sind hierfür prinzipiell genauso gute Orte, wie alle anderen. Was für uns den Ausschlag gab, ein Studio für Grafikdesign in Limburg zu gründen war also nicht die Suche nach einem Design-Mekka sondern die Liebe zur (Wahl-)Heimat Limburg-Weilburg, der Wunsch, auch hier gutes Design und funktionierendes Marketing gedeihen zu lassen. An einem Ort, in dem wir gerne leben, mit unseren Familien und Freunden; mit den Menschen um uns herum und der Natur vor der Haustür. Von dieser Identifikation mit unserer Lebenswelt profitieren auch unsere Kunden: Wir verstehen die Mechanismen funktionierenden Designs ebenso gut wie die Menschen, die hier leben. Wir kennen das Lokalkolorit und die einzigartigen Orte der Sichtbarkeit (zum Beispiel Events, Publikationen und aktuelle Aufmerksamkeiten). Unser breites Netzwerk lässt für fast jede Anforderung und verrückte Idee einen passenden “Problemlöser” finden – auch und vor allem für den Erfolg unserer Kunden. Diese Kombination lässt uns gerade für die Region passende und erfolgreiche Lösungen finden.

Um aber nicht im Kreislauf des Touristenstroms durch die historische Limburger Altstadt aktuelle Trends und Inspiration zu verpassen, lassen wir uns keine Gelegenheit entgehen, die kreativen Batterien und das Know-how aufzuladen. Auch hier sind die A3 nach Frankfurt und die ICE-Strecke nach Köln hilfreich: Museumsbesuche, Netzwerktreffen und Branchenmessen geben uns den Input, der sich in unseren Projekten niederschlägt.

Und sollten die Köpfe rauchen, hilft uns der Blick aus dem Studiofenster über die Altstadt bis zum Dom um uns wieder zu erden. Schreiben Sie uns jetzt um mit uns gemeinsam die Aussicht zu geniessen und Visionen für großartige Marken zu entwerfen.